18.05.2008

Betlinshausen: Inspektion

Betlinshauser Wehr zeigt sich für den Ernstfall gewappnet Frohe und zufriedene Gesichter gab es nach der Inspektion der Vorstadtfeuerwehr Betlinshausen, die Kreisbrandrat Alfred Raible, Kreisbrandinspektor Bernhard Schmidt und Kreisbrandmeister Matthäus Schütz beim neuen Feuerwehrhaus Betlinshausen und am Brandplatz, dem Betlinshauser Vereinsheim, abnahmen. Nachdem der Löschaufbau wie bei der Leistungsprüfung bestens geklappt hatte, ging es mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug zur Einsatzübung. Angenommen war, dass die Küche des Vereinsheimes in Brand geraten war. Die Wehrleute legten bereits die Schläuche für die angeforderten Atemschutzträger der Stadtfeuerwehr Illertissen zum Innenangriff und sorgten dafür, dass der Brand nicht das ganze Heim ergriff. Die Einsatzleitung hatte Kommandant Franz Münzenrieder. Zwei Verletzte wurden sofort versorgt. Von der Feuerwehr-Prominenz gab es ausschließlich anerkennende Worte für die Einsatz- und Leistungsbereitschaft der Betlinshauser Wehr. Foto/Text: hank
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Betlinshausen
zurück