10.04.2008

Ehrungen und Ernennungen bei der Kommandanten- und Verbandsversammlung

Von links: KBR Alfred Raible, Armin Egger, Leonhard Schmid, Gerhard Schiebel, Max Kiebele, MdL Peter SchmidVon links: KBR Alfred Raible, Thomas Zawadke, Klaus Butterhof, MdL Peter SchmidVon links: Thomas Link, Stefan Linner. Alle Bilder von W. Schmid
Verdiente Feuerwehrmänner wurden bei der Kommandanten-Dienstversammlung geehrt. Für langjährige Tätigkeit als Kommandanten gab es Ehrennadeln in Gold und Silber; für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen wurden Ehrenkreuze verliehen, und zwei Ernennungen wurden vorgenommen. 17 Jahre Kommandant und 8 Jahre Stellvertreter war Gerhard Schebel in Obenhausen; Leonhard Schmid leitete die Wehr in Christertshofen 14 Jahre und war 8 Jahre Stellvertreter; beide erhielten die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber. In Gold erhielten die Ehrung Armin Egger, der 18 Jahre Kommandant in Ritzisried gewesen war, und Max Kiebele für 24 Jahre Leitung der Feuerwehr Altenstadt. Das Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber erhielten Klaus Butterhof aus Illertissen für seine Verdienste als Leiter der Anerkannten Ausbildungsstätte für Atemschutzgeräteträger und Thomas Zawadke aus Thalfingen als Leiter und Ausbilder der „Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung“. Zum Atemschutzbeauftragten wurde Kreisbrandmeister Stefan Linner, Kommandant der Werkfeuerwehr Wieland Vöhringen, ernannt, und Thomas Link aus Unterelchingen, der als Fachberater für EDV und Kommunikation im Landkreis tätig ist, wurde zum Kreisbrandmeister ernannt. Dank und Anerkennung gab es auch für Kreisbrandmeister Matthäus Schütz, Au, für die Verleihung des Steckkreuzes durch den schwäbischen Regierungspräsidenten im Vorjahr und für seine Arbeit zur Erstellung des Jahresberichtes.
Artikel von: Text und Bilder von Wilhelm Schmid
Feuerwehren
zurück