09.04.2008

Illertissen: Sturm - Eiche stürzt auf Straße

Illertissen (p/wk) - "Was da hätte passieren können", sagt eine Anwohnerin: Eine starke Sturmböe hat am Montagnachmittag einen Eichenbaum entwurzelt. Der Stamm stürzte aus dem angrenzenden Wald auf die "Südliche Halde". Die etwa 25 Zentimeter starke und 20 Meter hohe Eiche wurde von einer heftigen Böe umgeworfen. Der Stamm stürzte gegen 17 Uhr auf die Fahrbahn. Menschen kamen durch den fallenden Baum glücklicherweise nicht zu Schaden, aber ein Gartentor wurde demoliert. Die Krone des Baumes fiel genau in die Lücke zwischen einem Wohnhaus und der dazugehörigen Garage. "Zum Glück ist der Baum etwas schräg gefallen, wenn er gerade umgestürzt wäre, hätte er das Haus beschädigt", so die Anwohnerin weiter. Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen zersägte den Stamm und beseitigte ihn mit Unterstützung einer Zugmaschine des städtischen Bauhofes.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück