17.02.2008

Illertissen-Au: Brand auf dem Wertstoffhof

Bild: W. Schmid
Mit einem Frontlader musste ein Reisighaufen auseinander gezogen werden, der am Samstag Abend auf dem Wertstoffhof der Stadt Illertissen in Brand geraten war. Anwohner hatten schon nachmittags leichten Rauch bemerkt, und als dann kurz vor 18 Uhr immer stärkerer Rauch aufstieg, alarmierten sie die Feuerwehr. Diese rückte aus Au und Illertissen an. Die Auer Feuerwehr löschte den Entstehungsbrand ab und bekam dazu von den Fahrzeugen der Illertisser Wehr zusätzliches Löschwasser geliefert. Nach dem Öffnen des Reisighaufens wurden noch einige Glutnester abgelöscht, so dass der Einsatz nach einer Stunde beendet war. Als Ursache wurde vermutet, dass Anlieferer von Grüngut unzulässigerweise Sägemehl und Asche unter das Kompostmaterial gemischt hatten.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
IllertissenAu
zurück