15.01.2008

Altenstadt: Roller im Eis löst Rettungseinsatz aus

Bild: W. SchmidBild: W. SchmidBild: W. SchmidBild: W. SchmidBild: W. SchmidBild: W. Schmid
Altenstadt (wis) - Fünfzig Helfer verschiedener Hilfsorganisationen standen am gestrigen Nachmittag bereit, um am Filzinger Badesee nach einer möglicherweise im Eis eingebrochenen Person zu suchen. Doch zum Glück erwies sich bald, dass kein Anlass zur Sorge bestand. Die Polizei war alarmiert worden, weil etwa dreißig Meter vom Ufer entfernt ein Roller festgefroren auf dem dünnen Eis lag. Das war einer Person, die den Roller sah, nicht ganz geheuer. Sie löste Alarm aus. Aus Illertissen und Senden kamen Notarzt, Rot-Kreuz-Rettungsdienst und Wasserwacht mit mehreren Tauchern; die Feuerwehren Altenstadt und Filzingen waren präsent, und das Technische Hilfswerk entsandte vier Taucher. Spuren einer im Eis eingebrochenen Person waren zwar nicht zu entdecken. Die Retter wollten aber auf Nummer sicher gehen. Schließlich waren zwei Eisrettungsschlitten und vier Boote einsatzbereit. Zwei Taucher der Illertisser Wasserwacht suchten den See ab. Mit Hilfe eines Eisrettungsschlittens wurde der Roller an Land gebracht. Nach halbstündiger Suche wurde die Aktion beendet, zumal bei der Polizei auch keine Vermisstenmeldung vorlag.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AltenstadtFilzingen
zurück