27.02.2006

Vogelspinne im Briefkasten

Polizei und Feuerwehr in Neu-Ulm hatten am Samstagabend einen giftigen Einsatz, es galt eine Vogelspinne aus einem Briefkasten in der Memminger Straße zu holen. Ein Mann hatte gegen 20 Uhr gemeldet, dass er im Briefkasten seiner Freundin, eine "dicke, fette Vogelspinne" gefunden habe, die keine Anstalten mache, diesen wieder zu verlassen. Wie die losgeschickte Streifenwagenbesatzung berichtet, sei das Tier beim Anleuchten mit der Taschenlampe immer ängstlicher geworden und habe sich immer kleiner gemacht. Dann ließ es sich "ohne Gegenwehr und ohne Fluchtversuche" von hinzugerufenen Feuerwehrleuten einfangen und in einem für gefährliche Tiere vorgesehenen Behältnis abtransportieren. Die Spinne wurde im Tierheim abgeliefert. Wie sie in den Briefkasten kam und wem sie gehört, ist unklar.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1
zurück