31.12.2007

Pfaffenhofen: Verkehrsunfall

Bild: NUZ
22-Jährige stirbt an Unfallstelle Pfaffenhofen/Holzheim (tol) - Tödliche Verletzungen zugezogen hat sich eine 22-Jährige aus Pfaffenhofen, die gestern Morgen mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2021 zwischen Pfaffenhofen und Holzheim verunglückt ist. Wie die Polizei weiter mitteilt, war die junge Frau, die allein im Auto saß, mit ihrem Fahrzeug gegen 9.30 Uhr in Richtung Holzheim unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve im Wald, die auf einer Länge von etwa 25 Metern leicht vereist war, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und krachte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Frau, die von Ersthelfern aus dem Wrack befreit wurde, erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Laut Polizei war das Auto der 22-Jährigen technisch in Ordnung, auch waren Winterreifen montiert. Für die Witterungsverhältnisse sei sie womöglich nicht vorsichtig genug unterwegs gewesen, hieß es. Weitere Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft gestern nicht in Auftrag gegeben. Für die Bergungsarbeiten - angefordert wurden die Feuerwehren Pfaffenhofen, Holzheim und Neuhausen - war die Straße von 9.45 bis 11.30 Uhr gesperrt. Nach Angaben der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Krumbach ereigneten sich gestern in der Region mehrere Glatteis-Unfälle - trotz nächtlichem Streudienst der Straßenmeistereien. Doch durch den anhaltenden Regen sei die Salzsole mancherorts weggeschwemmt worden. Genau dort sei es dann zu überfrierender Nässe gekommen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
PfaffenhofenHolzheimNeuhausen
zurück