19.12.2007

Pfuhl: Helfer mit Herz

Bild: FF Pfuhl
Aufgrund einer kleinen Anzeige auf der Homepage vom Kreisfeuerwehrverband Neu-Ulm, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfuhl, auf die Hilfsaktion "Weihnachtstrucker" aufmerksam gemacht. Kurzfristig wurde an der Weihnachtsfeier der aktiven Pfuhler Wehrleute eine kleine Kasse aufgestellt. Am Ende wurde eine beachtliche Summe gespendet. Mit diesem Geld konnten schließlich 15 Hilfspakete beschafft werden. Am Samstag den 15. Dezember 2007 wurden die Pakete mit dem Pfuhler Löschgruppenfahrzeug LF16/12, im Rahmen einer Bewegungsfahrt, nach Kellmünz zur Abgabestelle der Feuerwehr gefahren. Die Pfuhler Feuerwehrleute nahmen zum erstem Mal an dieser Hilfsaktion teil. Doch alle sind sich jetzt schon einig, dass dies nicht das letzte Mal war!
Artikel von: Karoline Nägele
Feuerwehren
Pfuhl
zurück