28.11.2005

Unfallserie auf B28 bei Senden

Fahrfehler mit großen Folgen SENDEN Eine Serie von Unfällen hat ein 47-jähriger Autofahrer am Freitagnachmittag auf der B 28 bei Senden verursacht. Laut Polizeibericht ist der Mann mit seinem Auto gegen 17.50 Uhr wegen eines Fahrfehlers ins Schlingern gekommen. Ein neben ihm auf der linken Fahrspur fahrender 21-Jähriger musste voll abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 47-Jährige schlingerte dann auf die rechte Fahrspur zurück, wo er den vorausfahrenden Wagen eines 59-Jährigen touchierte, bevor er nach rechts von der Straße abkam und im Graben zum Stehen kam. Das Auto des 59-Jährigen wurde durch den Aufprall nach links geschleudert, wo es mit dem Wagen des 21-Jährigen zusammenstieß. Dessen Auto wurde in die Mittelleitplanke gedrückt. Eine auf dem linken Fahrstreifen nachfolgende 55-jährige Frau hatte das Unfallgeschehen verfolgt und brachte ihren Wagen durch eine Vollbremsung noch rechtzeitig zum Stehen. Doch ein hinter ihr fahrender 21-Jähriger erkannte die Situation zu spät und krachte ins Auto der Frau. Insgesamt wurden bei der Unfallserie drei Personen leicht verletzt, aber nur eine Frau musste vor Ort notärztlich versorgt werden. Der Gesamtschaden an den fünf beteiligten Fahrzeugen beträgt nach Angaben der Polizei rund 20 000 Euro. Die Feuerwehr Senden war zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Senden
zurück