15.10.2007

Roggenburg: Suche nach Leiche im Weiher

Bild: FF RoggenburgBild: FF RoggenburgBild: FF Roggenburg
Wasserleiche im Weiher Neu-Ulm (AZ). Eine Wasserleiche wurde heute im Roggenburger Weiher (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt. Eigentlich sollte nur der Roggenburger Weiher abgefischt werden. Wie üblich ließen Mitarbeitern einer Verwertungsfirma dafür langsam das Wasser ab. Gegen Mittag kam plötzlich die Meldung der Fischereifirma: In der Mitte des Sees sei die Leiche einer Frau gesichtet worden. Drei Feuerwehren aus Roggenburg, Weißenhorn und Biberach sowie Mitarbeiter des THW Neu-Ulm und Beamte der Polizeidirektion Krumbach suchten daraufhin den ganzen Nachmittag über nach der Leiche. Am späten Nachmittag kam dann auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Zwei THW-Mitarbeiter wurden mit Seilwinde und Trage auf den See herabgelassen. "Der Weiher ist extrem schlammig und wir kommen kaum voran", sagte Polizeisprecherin Susanne Höppler der Nachrichtenagentur ddp. Die Leiche sei circa 150 bis 200 Meter vom Ufer entfernt in dem etwa 15 Hektar großen Weiher gelegen. Gegen 16.15 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Leichnam bergen. Vermutlich handelt es sich um eine Frau mittleren Alters, so die Polizei. Die Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm insbesondere zur Identität der Frau laufen jetzt auf Hochtouren. Aussagen zur Todesursache können noch nicht gemacht werden. Möglicherweise wird die Leiche im Laufe des kommenden Dienstages in Absprache mit der Staatsanwaltschaft obduziert.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
WeißenhornBiberachRoggenburg
zurück