23.09.2007

Altenstadt: Stauende übersehen-Unfall

Verkehrsunfall auf der BAB 7 bei Altenstadt
Weil eine PKW-Lenkerin aus dem Allgäuer Raum das Ende eines Staus auf der Autobahn 7 bei Altenstadt nicht rechtzeitig erkannte, kam es am gestrigen Sonntag nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Wie ein ebenfalls in den Unfall verwickelter Mann, der auf dem Weg zur Kur nach Oberstaufen war, vor Ort schilderte, befand er sich am Ende des Staus mit eingeschalteten Warnblinkleuchten, als er ein Fahrzeug mit relativ hoher Geschwindigkeit durch den Rückspiegel herannahen sah. Er versuchte nach rechts auszuweichen, das andere Auto hatte sich jedoch bereits derart aufgeschaukelt, dass es auf die Seite kippte und dem vorausfahrenden Wagen mit dem Dach in die Seite prallte. Zusammen mit zwei Unfallzeugen, die sofort angehalten hatten, zog der unverletzt gebliebene Fahrer die Frau aus ihrem total demolierten Wagen heraus, dessen Schlitterfahrt durch die Leitplanke gestoppt wurde. Der Rettungsdienst versorgte die Frau und nahm sie zur Beobachtung ins Krankenhaus mit. Die Feuerwehr Altenstadt sicherte die Unfallstelle ab und reinigte nach Abschluß der Bergungsarbeiten die Fahrbahn. Im dichten Reiseverkehr bildete sich ein enormer Rückstau, der Verkehr wurde an der Einsatzstelle einspurig vorbeigeleitet. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro.
Artikel von: Webmaster
Feuerwehren
Altenstadt
zurück