26.08.2007

Altenstadt-Filzingen: Auto übersehen: 4 Verletzte

Bild: Stefan Kaufmann
Weil ein Autofahrer einen anderen PKW übersehen hatte, kam es vergangenen Sonntag nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin wollte Höhe Filzingen von der Staatsstraße 2031 nach links zu den Baggerseen abbiegen. Ein von hinten in derselben Richtung anfahrendes Fahrzeug übersah den wartenden Wagen jedoch und prallte heckseitig auf das stehende Auto. Alle vier Insassen, darunter ein Kleinkind, wurden bei dem Unfall verletzt, drei von ihnen mussten in ein Memminger Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehren Filzingen und Altenstadt mussten die Straße sperren und den Verkehr durch Filzingen umleiten, da die havarierten Fahrzeuge den gesamten Kreuzungsbereich blockierten. Außerdem nahm die Feuerwehr eine größere Menge ausgelaufener Betriebsmittel auf. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von insgesamt 12000 Euro.
Artikel von: Webmaster
Feuerwehren
AltenstadtFilzingen
zurück