04.07.2007

Gerlenhofen: Taucher ertrunken

Beim Tauchen ertrunken Neu-Ulm l rost l Ein 45-jähriger Familienvater ist am Dienstagabend bei einem Tauchgang im Gurrensee zwischen Ludwigsfeld und Senden ertrunken. Über die Todesursache rätselt die Kriminalpolizei noch. Ein Gewaltverbrechen schließen die Ermittler aus. Der 45-jährige Neu-Ulmer hatte am frühen Abend des Dienstags die Wohnung verlassen und war zum Tauchen an den Gurrensee gefahren. Als er lange nicht nach Hause kam, verständigte die Ehefrau um 1.50 Uhr den Freund ihres Mannes, der das Auto des Mannes wenig später am Ufer des Sees entdeckte. Der Freund alarmierte daraufhin die Polizei, die eine Suchaktion mit Feuerwehr und Wasserwacht startete. Die Helfer suchten das Ufer des Sees ab und durchkämmten den See. Etwa 20 Meter vom Ufer entfernt wurde die Leiche des Tauchers in einer Tiefe von vier Metern gefunden und geborgen. Die Todesursache soll bei einer Obduktion des Mannes geklärt werden. Die Tauchausrüstung wurde sichergestellt Warum der 45-jährige Vater zweier Kinder alleine ins Wasser gestiegen ist, wissen seine Sportskameraden nicht. Es gebe unter Tauchern einen eisernen Grundsatz: "Gehe nie allein ins Wasser", sagte gestern ein Tauchlehrer.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Gerlenhofen LZ3
zurück