03.07.2007

Neu-Ulm: Brand in Großmarkt

Bild: NUZ
50 000 Euro Schaden bei nächtlichem Brand in Großmarkt Neu-Ulm l AZ l Eine defekte Kühltruhe ist nach Angaben der Polizei Ursache für einen Brand in einem Großmarkt an der Von-Liebig-Straße. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte kurz vor ein Uhr am Montag bei der Neu-Ulmer Feuerwehr-Einsatzzentrale Alarm ausgelöst. Die ersten Löschmänner, die vor Ort eintrafen, stellten fest, dass die Sprinkleranlage in dem Markt bereits das Feuer weitgehend eingedämmt hatte. Allerdings waren das Lager und Teile der Verkaufräume stark verrußt. Die Feuerwehrmänner mussten lediglich noch die Tiefkühltruhe ablöschen, von der die Polizei annimmt, dass von ihr der Brand ausgegangen ist. Gegen 1.35 Uhr bereits konnte Entwarnung gegeben werden. Um weiteren Schaden zu vermeiden, wurde die Sprinkleranlage abgestellt und die Rauchabzüge im Dach geöffnet. Zudem belüftete die Feuerwehr das Gebäude mit einem Gebläse. Löschwasser wurde abgesaugt. Personen kamen nicht zu Schaden, den materiellen Schaden gibt die Polizei mit 50 000 Euro an. Im Einsatz waren der Löschzug Neu-Ulm und die freiwillige Feuerwehr Pfuhl mit insgesamt 34 Mann und sechs Fahrzeugen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Pfuhl
zurück