02.06.2007

Neu-Ulm: Wohnungsbrand mit Todesfolge

Bild: NUZ
Wohnungsbrand: Für 84-Jährige kam Hilfe zu spät Neu-Ulm l AZ l Jede Hilfe zu spät kam für eine 84-jährige Neu-Ulmerin am vergangenen Samstagmorgen: Im Schlafzimmer ihrer Wohnung in der Bahnhofstraße war aus noch ungeklärter Ursache ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Seniorin wurde vermutlich im Schlaf vom Qualm überrascht, versuchte sich noch ins Freie zu retten, brach aber dann im Wohnzimmer ihrer Wohnung bewusstlos zusammen. Gegen 7.45 Uhr wurde über Notruf ein Brand in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm gemeldet. Der Brandherd lag im Schlafzimmer einer Wohnung oberhalb eines Lagers. Im Wohnzimmer konnte eine 84-jährige Frau und deren Hund von der Feuerwehr Neu-Ulm geborgen werden.Vermutlich konnte sich die Frau noch aus dem verkohlten Schlafzimmer ins Wohnzimmer retten, wurde dann aber bewusstlos. Auch der Hund kam ums Leben Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch den Notarzt starb die Frau am Brandort. Auch der Hund überlebte nicht. Weitere Personen oder Tiere wurden nicht verletzt, andere Wohnungen nicht beschädigt. Die Brandursache ist noch unbekannt, der Sachschaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. Eingesetzt waren die Feuerwehren Neu-Ulm und Neu-Ulm/Pfuhl. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. Weiterer Artikel von Karoline Nägele:

Am Samstag den 2. Juni 2007 wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach Neu-Ulm mit Personenrettung alarmiert. Alarm wurde am frühen Morgen für die Feuerwehr Neu-Ulm und die Feuerwehr Pfuhl ausgelöst. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Eine weibliche Person und ein Hund kamen ums Leben.

Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Pfuhl
zurück