22.05.2007

Bellenberg: Vermisstensuche

81-Jähriger über Nacht im Freien BELLENBERG Ein glückliches Ende hat die Suche nach einem 81-jährigen Vermissten aus Bellenberg am Sonntagmorgen gefunden. Der Rentner hat die Nacht umherirrend im Freien verbracht, hat dies aber laut Polizeibericht äußerlich unbeschadet überstanden. Der Mann war um 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad von seiner Wohnung in Bellenberg aus gestartet und wollte an der Iller entlang bis Illerrieden fahren. Als er um 22.30 Uhr noch nicht wieder zurückgekommen war, meldete die Ehefrau ihn als vermisst. Zumal zu befürchten war, dass der Mann wegen einer Zuckererkrankung während des Radelns einen Schwächeanfall erlitten haben könnte. Die Beamten starteten sofort die Suche, bei der sich auch die Feuerwehr Bellenberg mit etwa 20 Mann beteiligte. Überdies war ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz. Ohne Erfolg gaben die Rettungskräfte die Suche gegen 2 Uhr auf, um sie ab 8.30 Uhr wieder fortzusetzen. Die Feuerwehrmänner hatten Fahrräder mitgebracht und radelten die Wege entlang der Iller ab. Um 9.12 Uhr gab es Entwarnung: Der Schwiegersohn, der sich an der Suche beteiligte, fand den 81-Jährigen bei Regglisweiler-Wangen. Der alte Mann konnte nur angeben, die ganze Nacht umhergeirrt zu sein. Das grau-blaue Damenrad habe er irgendwo verloren. Die Polizei vermutet, dass der alte Herr gestürzt ist und dann hilflos umherlief.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Bellenberg
zurück