04.05.2007

Bellenberg: Verkehrsunfall

Verkehrsunfall bei Bellenberg. Bild: W. SchmidVerkehrsunfall bei Bellenberg. Bild: W. SchmidVerkehrsunfall bei Bellenberg. Bild: W. SchmidVerkehrsunfall bei Bellenberg. Bild: W. SchmidVerkehrsunfall bei Bellenberg. Bild: W. SchmidVerkehrsunfall bei Bellenberg. Bild: W. Schmid
Schwere Verletzungen erlitt die Fahrerin eines Pkw am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Bellenberg. Gegen 14 Uhr war die 52-jährige Frau mit ihrem Fiat-Punto aus zunächst unbekannter Ursache, von Süden her kommend, direkt nach der ersten Verkehrsinsel in Höhe der Bushaltestelle nach der südlichen Ortseinfahrt von Bellenberg nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie stieß dort frontal mit einem entgegen kommenden Betonmischer-Lkw zusammen. Fahrerin und Fahrzeug wurden unter dem mit acht Tonnen Transportbeton beladenen 32-Tonner-Lkw eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Bellenberg und Vöhringen, die beide gerade mit dem Abbinden einer Ölspur zwischen ihren beiden Orten fertig geworden waren, rückten an und befreiten die Frau mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus ihrer misslichen Lage. Bereits während dieser Arbeiten wurde die Frau vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Nachdem sie aus dem völlig zerstörten Fahrzeug heraus geholt worden war, wurde sie mit dem Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in die Klinik geflogen. Wie zu erfahren war, hatte sie zwar schwere Verletzungen erlitten; sie sei aber während des Rettungsvorganges ansprechbar gewesen. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet; der Sachschaden wurde zunächst auf rund 30000 Euro geschätzt. Text / Bild: W. Schmid
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
VöhringenBellenberg
zurück