17.01.2006

Tank kippt, Heizöl läuft aus

UMWELT / Feuerwehreinsatz in Oberelchinger Keller Tank kippt, Heizöl läuft aus OBERELCHINGEN Im Keller eines Anwesens im Riedgartenweg in Oberelchingen sind am Sonntagnachmittag 400 bis 500 Liter Heizöl ausgelaufen. Der Tank, in dem sich noch etwa 900 Liter befanden, war umgekippt. Die Feuerwehr konnte das meiste Öl abpumpen oder binden, ein geringer Teil versickerte durch Risse im Boden. Das Landratsamt geht aber von keiner gravierenden Verschmutzung aus. Ein Mitarbeiter der Behörde war am Sonntag vor Ort. Nach Mitteilung der Polizei waren vermutlich die Füße des Tanks eingeknickt. Der Boden in dem Keller weist wohl ein Gefälle auf, das nicht ausgeglichen wurde. Aus diesem Grund waren die Tankfüße einseitig belastet.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Oberelchingen
zurück