24.04.2007

Oberroth: Brand zerstört Scheune und Wohnwagen

Feuer in Oberroth: Hoher Schaden - Ursache unklar Ein Brand hat in der Nacht zum gestrigen Montag die Scheune eines landwirtschaftliches Anwesens in Oberroth eingeäschert. Das Feuer verursachte einen Schaden von zirka 50 000 Euro. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Verräterisches Knistern weckte am Sonntag Abend gegen 23.40 Uhr einen Anwohner in der Kirchstraße. Er entdeckte rasch den Grund des seltsamen Geräuschs: Der Stadel des Nachbarn stand in hellen Flammen. Mehrere Wehren im Ensatz Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenstadt, Ober- und Unterroth bekämpften den Brand mit zirka 60 Einsatzkräften und zum Teil schwerem Atemschutz bis gegen 1.30 Uhr. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf den benachbarten Bauernhof verhindern, denn die Hitze hatte bereits die Holzverschalung des Wirtschaftstraktes in Mitleidenschaft gezogen. Vom Stadel selbst und einem dahinter stehenden Schuppen blieb aber nur ein verkohlter Trümmerhaufen. Nach Angaben der Illertisser Polizei wurde ein Wohnwagen durch die Flammen vernichtet. Ein zuerst noch dort abgestellter Oldtimer war vom Besitzer aber wieder entfernt worden, wie der Eigentümer des Stadels gestern der IZ sagte. Zunächst hatte er noch mit einem Gartenschlauch versucht, die Flammen zu bekämpfen, aber rasch aufgegeben. Der Brandschaden wird auf mindestens 50 000 Euro geschätzt. Brandfahnder der Neu-Ulmer Kriminalpolizei sind auf der Suche nach der Ursache des Feuers, für dessen Entstehen es bisher keine Anhaltspunkte gibt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AltenstadtOberrothUnterroth
zurück