07.04.2007

Ernennung neuer Führungskräfte der Kreisbrandinspektion

Werner Wildt ist neuer Kreisbrandinspektor In Vöhringen vorgestellt Landkreis Neu-Ulm (ub). Kreisbrandrat Alfred Raible hat in den Räumen der Werkfeuerwehr der Wieland-Werke offiziell die neuen Führungskräfte aus den Wehren im Kreis ernannt und ihnen Urkunden und Abzeichen überreicht. Dabei sagte Raible: Ich erwarte Loyalität. Probleme sollten offen angesprochen werden, nach Lösungen gesucht und diese dann auch nach außen hin gemeinsam vertreten werden. Neuer Kreisbrandinspektor ist Werner Wildt, seit vielen Jahren Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Vöhringen. Günter Wagner, Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenhofen, ist zum Kreisbrandmeister ernannt worden. Hubert Berger, Kommandant der Wehr aus Jedesheim, wurde ebenfalls Kreisbrandmeister wie auch Matthäus Schütz aus Au, der jetzt Gruppenführer ist und ehemals Kommandant der Wehr war. Zum Fachberater für Datenverarbeitung und Kommunikation wurde Thomas Link von der Freiwilligen Feuerwehr Unterelchingen ernannt. Dort ist er Gruppenführer.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
JedesheimUnterelchingenPfaffenhofenVöhringenAu
zurück