27.03.2007

Senden: Peter Amann: Bleibe Zugführer in Senden

FEUERWEHR-STREIT / Nach dem Rücktritt als Kreisbrandrat Peter Amann: Bleibe Zugführer in Senden PF SENDEN Nach seinem Rücktritt als Kreisbrandrat in den Kreisbrandinspektionen Nord und Mitte will Peter Amann weiterhin als Zugführer in der Sendener Stützpunktfeuerwehr arbeiten. "Ich hänge mich nach wie vor in meine Arbeit rein", sagte Amann gegenüber unserer Zeitung. Das Geschäft auf Ebene der Ortsfeuerwehr gehe weiter wie bisher. Bei den Neuwahlen zum Kreisbrandrat am vergangenen Mittwoch in Kellmünz hatte sich Amann in einer kurzfristigen Aktion als Gegenkandidat zu Kreisbrandrat Alfred Raible aufstellen lassen (wir berichteten). Landrat Erich Josef Geßner lehnte die Kandidatur aber ab. Raible wurde mit 68 zu 13 Stimmen wieder gewählt. Die Unterstützer der Gegenkandidatur, zu denen Raible Kreisbrandinspektor Helmut Rogg (Senden), Kreisbrandmeister Hermann Seitz (Thalfingen) sowie Kreisbrandmeister Edgar Hidde (Senden) zählten, wurden zum 31. März aus ihren Ämtern entlassen. Für Raible war die Vertrauensgrundlage für eine künftige Zusammenarbeit zerstört.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Senden
zurück