28.03.2007

Jedesheim: Jahreshauptversammlung

FEUERWEHR / Hauptversammlung in Jedesheim 2006 war ruhiges Jahr Das größte Ereignis für die Jedesheimer Wehr war 2006 die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses. Von größeren Einsätzen sind die Aktiven verschont geblieben. JEDESHEIM Im vergangenen Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Jedesheim "von größeren Einsätzen verschont" geblieben, sagte Kommandant Hubert Berger bei der Generalversammlung. Die 44 Aktiven und 17 Jugendlichen absolvierten einige Verkehrsregelungen und Sicherheitswachen, darüber hinaus standen Ausbildungen und Übungen an, darunter eine Großübung mit anderen Wehren der Stadt. Auch die Jugend hat ihren Kenntnisstand bei Übungen und theoretischen Ausbildungen erhöht, darüber hinaus kam bei Ausflügen und Zeltlagern die Geselligkeit nicht zu kurz. Im Rahmen der Versammlung wurden zwei junge Feuerwehrleute in die aktive Wehr übernommen. Vorsitzender Herbert Strang blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2006 zurück, dessen Höhepunkt das fünftägige Fest zur Einweihung des neuen Gerätehauses war. Strang bedankte sich bei allen Helfern für ihr tatkräftiges Engagement. Weiter erinnerte er an den Jahresausflug nach Dresden und Prag sowie an das gelungene Funkenfeuer. Bei den Neuwahlen wurden der Vorsitzende Herbert Strang, sein Vize Martin Hartmann, Kassenwart Jürgen Schindler und Schriftführer David Jans in ihren Ämtern bestätigt. Überdies standen Ehrungen an: Seit 30 Jahren im aktiven Dienst sind Joachim Kuhn, Kommandant Berger und sein Stellvertreter Otmar Wöhrle; seit 20 Jahren Rainer Pfister und Kassenwart Schindler.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Jedesheim
zurück