24.03.2007

Auszeichnungen für langjährige Verdienste (Kommandantenversammlung)

Kellmünz (lrie). Bei der Versammlung wurden fünf Feuerwehrmänner nach langjähriger Tätigkeit aus ihrem Dienst verabschiedet. Nach 19 Jahren als Schiedsrichter und 42 Jahren als Aktiver hat Günter Billmayer im vergangenen Jahr die Altersgrenze von 60 Jahren erreicht. Zwölf Jahre lang war er außerdem stellvertretender Kommandant in Straß. Lange Jahre Kommandant Josef Weh aus Osterberg wurde von Alfred Raible mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Er war acht Jahre lang stellvertretender Kommandant seiner Heimatfeuerwehr, zwölf Jahre lang Erster Kommandant. Nach 24 Jahren im Amt als Kommandant in Pfuhl wurde Eugen Nägele mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Eine Ehrung wurde auch Altbürgermeister Heinz Berchtenbreiter aus Weißenhorn zuteil. Von 1996 bis 2006 war er als Vertreter der Bürgermeister im Verbandsausschuss des Kreisfeuerwehrverbands. In diesen zehn Jahren hat er auch die Belange des Gemeindetags vertreten. Mehr als 41 Jahre in der Feuerwehr Unterfahlheim waren Grund, Bernhard Jehle mit dem Ehrenkreuz in Silber auszuzeichnen. Unter anderem war er in dieser Zeit acht Jahre lang Kommandant, 18 Jahre Schiedsrichter und zwölf Jahre Vereinsvorsitzender.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
zurück