15.01.2006

Unfall auf der A7

unfall a7
Ein fataler Irrtum war der Auslöser für einen zwar spektakulär aussehenden, letztlich aber doch relativ glimpflich verlaufenen Unfall am Samstagabend gegen 22 Uhr: Auf der A 7 in Richtung Norden fahrend, hatte der 67-jährige Fahrer eines Mercedes-Pkw aus dem Raum Stuttgart gemeint, er habe das Autobahndreieck Hittistetten erreicht, und war daraufhin leicht nach rechts abgebogen, um damit auf die B 28 zu gelangen. Er war aber erst an der Anschlussstelle Vöhringen angekommen, so dass er sein Fahrzeug geradeaus ins Buschwerk hinter der Ausfahrtkurve setzte. Glück im Unglück: Sämtliche drei Insassen, der Fahrer, seine Frau und sein Schwager, blieben unverletzt; sie konnten das Fahrzeug allerdings erst verlassen, nachdem es von der Freiwilligen Feuerwehr Illertissen mithilfe der Motorsäge freigelegt worden war. Nach erster Schätzung entstand am Mercedes Totalschaden in Höhe von rund vierzigtausend Euro. Bild: W. Schmid
Artikel von: W. Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück