03.03.2007

Illertissen: nach Sturm umgestürzte Fichte, Tanne droht auf Fahrbahn zu stürzen

Illertissen: Fichte knickt bei Sturm. Bild: W. SchmidIllertissen: Baum droht umzustürzen (Bild: W. Schmid)
Illertissen (wis). Gleich zweimal musste die Freiwillige Feuerwehr Illertissen am Samstag ausrücken, um Bäume zu beseitigen, die wegen des Frühjahrssturmes umgeknickt waren oder umzustürzen drohten. Zuerst fiel kurz vor 15 Uhr in der Josef-Rimmele-Straße eine etwa acht Meter hohe serbische Fichte aus einem Garten quer über die Straße. Weil sie in fast zwei Meter Höhe abgeknickt war, wurde dabei der Gartenzaun nicht beschädigt, und auch der Zaun des gegenüber liegenden Nachbarhauses sowie ein wenige Meter daneben geparktes Auto blieben ohne Schaden. Innerhalb einer Viertelstunde war der Baum zerlegt und beiseite geschafft. Zwei Stunden später wurde die Feuerwehr erneut alarmiert: An der Ortsausfahrt am Tiefenbacher Weg drohte eine große Tanne auf die Fahrbahn zu stürzen. Diese wurde mithilfe der Motorsäge vollends gefällt und anschließend beseitigt.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück