17.08.2025
Neu-Ulm - Vorfahrtunfall am Allgäuer Ring



Am Samstagnachmittag kam es am Allgäuer Ring in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem VW Polo. Eine 24-Jährige wurde leicht verletzt, die Unfallaufnahme führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Gegen 16.15 Uhr ereignete sich im Bereich des Allgäuer Rings in Neu-Ulm der Verkehrsunfall, bei dem eine 24-jährige Frau verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 32-jähriger BMW-Fahrer die Memminger Straße in Fahrtrichtung Allgäuer Ring. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er den vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 24-jährigen Fahrerin und prallte gegen die Beifahrerseite des Fahrzeugs.
Die junge Frau klagte nach dem Zusammenstoß über starke Rückenschmerzen.
Da eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sie durch die Feuerwehr Neu-Ulm mit technischem Gerät schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Ein schwerwiegender Befund bestätigte sich jedoch nicht. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die schonende Rettung und die Unfallaufnahme gestalteten sich zeitaufwendig. In der Folge kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich des Allgäuer Rings und den angrenzenden Straßen.
Für die Dauer des Einsatzes musste die äußere Spur des Kreisverkehrs sowie die Ausfahrt in Richtung Starkfeld gesperrt werden.
Artikel von: Bild & Text: Thomas Heckmann
Feuerwehren
Neu-Ulm Ständige Wache