08.10.2021

Freiwillige Feuerwehr Kadeltshofen - Kommandantenwahl am 08.10.2021

Dr. Sebastian Sparwasser, 1.Bürgermeister des Marktes Pfaffenhofen, Markus Rupp, Kommandant FF Kadeltshofen, Stephan Rueß, stv. Kommandant Kadeltshofen, Wilhelm Schneider, Kreisbrandinspektor,
Die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Kadeltshofen bleibt in bewährten Händen. Markus Rupp und Stephan Rueß wurden bei der Kommandantenwahl am 08.10.2021 in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Die Marktgemeinde Pfaffenhofen hatte zur Wahl der Kommandanten alle aktiven Feuerwehrmitglieder, sowie die über 16-jährigen Mitglieder der Jugendfeuerwehr, in das Gerätehaus nach Kadeltshofen eingeladen. Markus Rupp und Stephan Rueß kandierten beide wieder für Ihre Ämter. Für beide Ämter gab es bei der jetzigen Wahl keine Gegenkandidaten. 1. Bürgermeister Dr. Sebastian Sparwasser, der die Wahl leitete, bestätigte nach der Auszählung des ersten Wahlgangs, dass Markus Rupp mit sehr eindeutigem Ergebnis zum Kommandanten gewählt wurde. Markus Rupp bedankte sich für das Vertrauen und bestätigte, dass er die Wahl annehme. Im zweiten Wahlgang wurde Stephan Rueß ebenfalls mit eindeutiger Stimmenzahl zum stv. Kommandanten gewählt. Zur Wahl waren 40 aktive Mitglieder und Mitglieder der Jugendfeuerwehr ins Gerätehaus gekommen. Bürgermeister Dr. Sebastian Sparwasser gratulierte den beiden zur Wiederwahl. Er bedankte sich ausdrücklich für die bereits geleistete Arbeit und hob die hohe Verantwortung hervor, die die Führung einer Feuerwehr mit sich bringe. Ebenso nutzte er die Gelegenheit, sich bei den anwesenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner für die vielfältigen Einsatzdienste unter den zuletzt widrigen Umständen zu bedanken. Auch der stellvertretende Kreisbrandrat, Kreisbrandinspektor Wilhelm Schneider aus Weißenhorn hob die Bedeutung des Amtes hervor und gratulierte den alten und neuen Kommandanten. Markus Rupp hat das Amt des Kommandanten bereits seit 19 Jahren inne, Stephan Rueß füllt das Amt des Stellvertreters seit 10 Jahren aus. Abschließend Bedankte sich das Führungsduo Rupp/Rueß bei Ihrer Mannschaft und versprach, weiterhin „vollen Einsatz“ zu geben. Schwerpunkte der kommenden Jahre wird mit Sicherheit im Punkt Ausbildung der Jugend und Mannschaft sowie Sicherung der sehr hohen Tagesalarm-Einsatzstärke sein.
Artikel von: Markus Rupp FF Kadeltshofen
Feuerwehren
Kadeltshofen
zurück