09.01.2007

Neu-Ulm: Paar erleidet Gasvergiftung

EINSATZ Ein besorgter Neffe hat einem Ehepaar wohl das Leben gerettet. Die 65 und 67 Jahre alten Neu-Ulmer hatten eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten und lagen nicht mehr ansprechbar im Schlafzimmer in ihrer Wohnung in der Wallstraße. Das Ehepaar war nicht ans Telefon gegangen und hatte auch die Tür nicht geöffnet. Die Feuerwehr, die mit 15 Leuten im Einsatz war, öffnete die Wohnung. Der Notarzt stellte bei dem Ehepaar eine Kohlenmonoxidvergiftung fest. Die Frau und der Mann wurden in Kliniken gebracht, Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht mehr. Das Kohlenmonoxid trat nach Vermutung der Polizei aus einer im Flur stehenden Gastherme aus. Da nicht auszuschließen war, dass sich das Gas im ganzen Gebäude ausgebreitet hatte, wurden alle Wohnungen überprüft.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1
zurück