08.03.2019

Illertissen: Heckenbrand

AA_Hecke-2019-03-07-wis-1.jpgAA_Hecke-2019-03-07-wis-1.jpgAA_Hecke-2019-03-07-wis-1.jpg
Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr geriet an der Lerchenstraße in Illertissen eine etwa zweieinhalb Meter hohe Thujahecke in Brand. Die lodernden Flammen wurden durch die Feuerwehr Illertissen sehr schnell gelöscht. Wie die Polizei mitteilt, waren deshalb auch keine Wohngebäude gefährdet. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine Hausbewohnerin am Nachmittag Asche auf dem Kompost bei der Hecke ausgebracht hatte. Darin, so vermutet die Polizei, hatte sich noch ein Glutnest befunden, sodass die Hecke Feuer fing. Der Sachschaden wird mit rund fünfhundert Euro angegeben. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück