13.01.2007

Orkantief "Franz" wirft Bäume auf Häuser und Auto

Orkantief "Franz" wirft Bäume auf Häuser und Auto Sturm richtet aber relativ geringen Schaden an Neu-Ulm (kr). Das Orkantief "Franz" hat am Donnerstagabend in Illerberg und Thalfingen Bäume entwurzelt und auf Häuser geworfen. Zudem kam ein Auto zu Schaden. Personen wurden nicht verletzt. In Thalfingen knickten die heftigen Böen eine 15 Meter hohe Weide um, die auf ein Haus stürzte, wobei die Krone auf dem Dach zu liegen kam. Die örtliche Feuerwehr war rasch zur Stelle und machte den Baum zu Kleinholz. Der Schaden dürfte nicht allzu groß sein. An der Witzighauser Straße in Illerberg warfen die bis zu 110 Stundenkilometer schnellen Böen kurz vor 20 Uhr eine zehn Meter hohe Fichte um, die quer über die Straße gegen die Wand eines Hauses fiel. Dabei wurde auch ein Auto, ein Zaun und ein Verkehrsschild demoliert. Die Feuerwehr, die mit neun Mann vor Ort war, zerlegte die Fichte. Das Auto ist vermutlich Totalschaden, die Reparatur des Zauns wird geschätzte 100 Euro kosten. Kurze Zeit später mussten die Illerberger Wehrleute an der Heerstraße eine 20 Quadratmeter große Dachabdeckung aus Kunststoff bergen, die auf die Fahrbahn geweht worden war.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Illerberg-ThalThalfingen
zurück