07.01.2019

S 2031 bei Herrenstetten: Auffahrunfall

AA_S2031-Herrenst-2019-01-07-005.jpg
Am frühen Montagabend (07.01.2019) fuhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2031 von Illertissen in Richtung Altenstadt. Im Bereich der Abzweigung zum Illerweg wollte sie nach links in Richtung Herrenstetten abbiegen, musste allerdings aufgrund von Gegenverkehr zunächst abbremsen. Diesen Umstand erkannte ein 77-Jähriger, welcher mit seinem Pkw hinter der Dame fuhr, zu spät und es kam zum Auffahrunfall. Verletzt wurde hierbei niemand. Allerdings wurden die Fahrzeuge stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehren Jedesheim und Herrenstetten regelten den Verkehr und mussten zeitweise die Staatsstraße komplett sperren, damit der Abschleppdienst die Wracks beseitigen konnte. In dieser Zeit wurde der Verkehr über Herrenstetten und Jedesheim umgeleitet. Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Text und Bild: wis
Artikel von: Polizeibericht / wis
Feuerwehren
JedesheimHerrenstetten
zurück