11.08.2018

NU 5 Unterroth - Kettershausen: VU - Motorrad gegen Pkw

AA_NU5-Unterroth-2018-08-10-002.jpgAA_NU5-Unterroth-2018-08-10-029.jpg
Ein 20-jähriger Mann aus dem Raum Memmingen ist am Freitagnachmittag schwer verletzt worden, als er mit seinem Motorrad von Kettershausen/Matzenhofen in Richtung Unterroth gefahren ist. Wenige hundert Meter vor dem Ortseingang überholte er eine Zugmaschine mit angehängtem Güllefass und übersah laut Polizei dabei ein von Unterroth kommendes, bergauf fahrendes Auto, das von einer 35-jährigen Frau aus dem Landkreis Neu-Ulm gesteuert wurde. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Verletzungen des Motorradfahrers wurden von Einsatzkräften als schwer, aber nicht lebensgefährlich eingeschätzt, sodass er in Begleitung des Notarztes in eine Klinik eingeliefert werden musste. Während der Rettungswagen in Richtung der Autobahneinfahrt Illertissen unterwegs war, stellte sich heraus, dass alle Ulmer Kliniken belegt waren und dass sich zudem gleichzeitig in der Ulmer Innenstadt ein schwerer Unfall zwischen einem Bus und einem Auto - mit mehreren Verletzten - ereignet hatte. So ließ der Notarzt den Rettungswagen nahe der Autobahneinfahrt anhalten und auf einen zwischenzeitlich bestellten Rettungshubschrauber warten. Der ansprechbare und vorläufig ärztlich versorgte Patient wurde umgeladen und mit dem Hubschrauber "Christoph 17" ins Klinikum Kempten geflogen. Die bei dem Zusammenstoß leicht verletzte Autofahrerin war bereits zuvor mit einem anderen Rettungswagen in eine nähergelegene Klinik gebracht worden. Die Feuerwehren Unterroth und Oberroth sicherten die Unfallstelle ab und sperrten die Kreisstraße zwischen dem Kreisverkehr in Unterroth und der Abzweigung zur ehemaligen Raketenstation. Nach etwa einer Stunde waren die Aufräumarbeiten sowie die polizeiliche Unfallaufnahme beendet und die Straße konnte wieder freigegeben werden. Der Sachschaden an den beiden total beschädigten Fahrzeugen wurde von der Polizei mit insgesamt 15000 Euro angegeben. Text und Bilder: wis Bildergalerie: https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Unfall-auf-der-Kreisstrasse-Motorradfahrer-wird-bei-Unterroth-schwer-verletzt-id51898631.html
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
OberrothUnterroth
zurück