26.07.2018

Vöhringen: Rauchentwicklung bei Regionalzug

AA_Vöh-Zug-2018-07-26-001.jpgAA_Vöh-Zug-2018-07-26-003.jpgAA_Vöh-Zug-2018-07-26-004.jpg
Wegen einer Rauchentwicklung am Drehgestell einer Regionalbahn haben am Donnerstag rund 100 Menschen in Vöhringen den Zug verlassen müssen. Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort hatte der Fahrer des Zugs, der von Kempten in Richtung Ulm unterwegs war, bereits in Illertissen eine leichte Rauchentwicklung bemerkt. In Vöhringen stellte der Lokführer dann fest, dass ein Drehgestell des Zugs zu qualmen begonnen hatte. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn auf Nachfrage mitteilte, war eine Feststellbremse heiß gelaufen und hatte zu qualmen begonnen. Feuerwehrleute konnten die Rauchentwicklung schnell eindämmen. Die Drehgestelle des Fahrzeugs wurden vorsorglich alle gekühlt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Fahrgäste wurden in Bussen weitertransportiert. Aufgrund der Fahrzeugstörung in Vöhringen war zwischenzeitlich ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden. Nach Angaben des Bahnsprechers rollen die Züge nun allerdings wieder wie geplant. Text: IZ nach Informationen von wis Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Vöhringen
zurück