06.04.2018

S 2031 bei Herrenstetten: Unfall

AA_S2031-Herrenstetten-2018-04-05-013.jpgAA_S2031-Herrenstetten-2018-04-05-014.jpgAA_S2031-Herrenstetten-2018-04-05-015.jpg
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend (05.04.2018) auf der Staatsstraße 2031 zwischen Illertissen und Altenstadt auf Höhe Herrenstetten. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 42-Jähriger aus dem hiesigen Landkreis mit seinem Pkw kurz vor 22 Uhr von Altenstadt kommend in Richtung Norden. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Kleinwagen frontal gegen einen Baum. Er wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Altenstadt mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Mit schweren, aber laut Polizei nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde er an der Unfallstelle vom Notarzt erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die Feuerwehren Jedesheim und Herrenstetten waren zur Verkehrsabsicherung und -umleitung im Einsatz, da die Straße mehr als eine Stunde lang gesperrt werden musste. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund fünftausend Euro angegeben. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
JedesheimAltenstadtHerrenstetten
zurück