14.03.2018

Illertissen: Unfall

AA_S2018-2031-Unfall-2018-03-14-wis.jpg
Zwei leicht Verletzte und Sachschaden, der kaut Polizei "im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich" liegt, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag kurz vor 9.30 Uhr an der Auffahrt zum Autobahnzubringer zwischen Illertissen und Jedesheim ereignete. Wie die Polizei ermittelte, kam der 59-jährige Fahrer eines Skoda aus dem Hochsauerlandkreis von der Staatsstraße 2031 Illertissen - Altenstadt und wollte auf den Autobahnzubringer der S 2018 nach links in Richtung Dietenheim einbiegen. Dabei übersah er einen von dort kommenden und zur Autobahn fahrenden Audi eines 35-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis, sodass es zum Zusammenstoß kam. Ein von der Autobahn her kommender Unimog konnte noch rechtzeitig abbremsen. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die Feuerwehr Illertissen sicherte die Unfallstelle ab und war bei den Aufräumungsarbeiten behilflich. Bild und Text: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück