28.12.2006

Illertissen: PKW-Brand A7

Pkw-Brand-A7-km-857-FRi-Nord-001.jpg
Eine böse Überraschung erlebte der Fahrer eines Mercedes-Pannendienst-Fahrzeuges am gestrigen Nachmittag (28.12.2006) gegen 14.40 Uhr, als er auf der A 7 von Illertissen in Richtung Norden unterwegs war: Gut 500 Meter vor der Ausfahrt Vöhringen begann sein Fahrzeug zu brennen. Er konnte das Auto, einen Daimler-Benz-Vaneo, zwar unverletzt verlassen, aber sowohl das Fahrzeug als auch die darin enthaltenen Spezialwerkzeuge waren nicht mehr zu retten. So entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 20000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen rückte mit zwei Löschfahrzeugen an; nach der rund zehn Kilometer langen Anfahrt blieb aber nichts mehr übrig, als das brennende Wrack abzulöschen. Der Verkehr wurde ein-spurig an der Unfallstelle vorbei geleitet; es entwickelte sich ein Stau, der von der Autobahn-polizei in Höhe Tiefenbach abgesichert wurde und der sich dann nach einer guten halben Stunde wieder auflöste. Bild: W. Schmid
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück