21.12.2016

Altenstadt: Öl auf Gewässer

AA_Alt-Oel-2016-12-20-wis.jpg
Ein Ölfilm auf dem Mühlbach rief am späten Dienstagnachmittag die Feuerwehr Altenstadt auf den Plan. Wie sich herausstellte, hatte eine Aushilfskraft in einem örtlichen Handwerksbetrieb bei Reinigungsarbeiten aus Versehen einige Tropfen Öl ins Wasser fallen lassen. Der Ölfilm breitete sich schnell aus, konnte aber bald mithilfe von drei Ölsperren, davon zwei am Kraftwerk an der "Alten Bleiche" und eine in Untereichen, wieder "eingefangen" werden, sodass sich der Schaden in engen Grenzen bewegen dürfte. Pflichtgemäß wurden auch der Fachbereich Wasserrecht des Landratsamtes und die Polizei informiert, die nun prüfen, ob daraus Konsequenzen entstehen. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Altenstadt
zurück