02.12.2016

Vöhringen: Zimmerbrand

AA_Vöh-ZurSäge-2016-12-01-002.jpgAA_Vöh-ZurSäge-2016-12-01-006.jpg
Mehr als 50000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand, der am Donnerstag gegen 14 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Vöhringen an der Straße „Zur Säge“ ausbrach. Laut Auskunft der Polizei war vermutlich ein Ölofen Auslöser des Feuers, das zwar von der Feuerwehr Vöhringen schnell gelöscht wurde, aber schon auf die Isolierung des Daches übergegriffen hatte. Diese musste geöffnet werden, damit Glutnester mit der Wärmebildkamera aufgespürt werden konnten. Deshalb zog sich der Einsatz dann über den ganzen Nachmittag hin. Verletzt wurde niemand. Text und Bild: wis Polizeibericht: Durch einen Knall wurden heute kurz vor 14 Uhr Bewohner und deren Besucher eines Reihenmittelhauses in der Straße Zur Säge aufgeschreckt. Als die fünf Personen in die ausgebauten Räume im Dachgeschoss liefen, bemerkten sie schon eine starke Rauchentwicklung und einen entstehenden Brand, weswegen sie sofort die Feuerwehr alarmierten und das Haus verließen. Dadurch wurde niemand verletzt. Der Brand im Dachgeschoss wurde von den Feuerwehreinsatzkräften unter Anwendung von Atemschutz abgelöscht. Durch die Illertissener Polizei wurden die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. Möglicherweise gab es einen technischen Defekt an einem Ölofen. Der Schaden wird derzeit auf rund 50.000 Euro geschätzt. (PP Schwaben Süd/West)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Vöhringen
zurück