07.12.2006

Ingstetten: Lkw umgekippt-Straße gesperrt

Bild: FF RoggenburgBild: FF Roggenburg
Lkw umgekippt: Straße gesperrt Wehren und THW im Einsatz Roggenburg-Ingstetten (ml). Mehrere Stunden gesperrt war gestern die Ortsdurchfahrt von Ingstetten. Ein Sattelschlepper war am Nachmittag in einer Kurve umgekippt und blieb teilweise auf Straße und Gehweg liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis 22 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der 40-jährige Lastwagenfahrer aus Ulm, der in Richtung Krumbach unterwegs war und Frisch- und Tiefkühlware geladen hatte, zu schnell und wurde möglicherweise abgelenkt. Der Sattelschlepper war gegen 14.20 Uhr in einer Kurve nach rechts gekippt. Er blockierte Teile der Straße und des Gehwegs. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer leichte Verletzungen und wurde im Weißenhorner Krankenhaus behandelt. Die Freiwilligen Feuerwehren Biberach und Schießen mit etwa 25 Einsatzkräften übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und leiteten den Verkehr um. Das Technische Hilfswerk Neu-Ulm mit etwa 15 Mann sorgte für Unterstützung beim Entladen des verunglückten Lkw. Wegen der Bergungsarbeiten konnte die Sperrung erst etwa gegen 22 Uhr wieder aufgehoben werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei Weißenhorn auf mehr als 50 000 Euro.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
WeißenhornBiberachSchießenRoggenburg
zurück