11.07.2016

Bellenberg: Baggerbrand

AA_Bell-Bagger-2016-07-11-005.jpgAA_Bell-Bagger-2016-07-11-011.jpgAA_Bell-Bagger-2016-07-11-016.jpgAA_Bell-Bagger-2016-07-11-wis.jpg
Kurz vor halb fünf Uhr geriet am gestrigen Nachmittag auf der Ulmer Straße ein Bagger in Brand. Das Baufahrzeug war auf Höhe der Kirche in Richtung Norden unterwegs, als vermutlich infolge eines technischen Defekts plötzlich Flammen aus dem rückwärtigen Motorraum der Maschine schlugen. Die Feuerwehr Bellenberg rückte mit einem Löschfahrzeug an, und Kommandant Werner Denzel ließ sofort die Nachbarwehr aus Au nachalarmieren. Dann wurde das Feuer unter schwerem Atemschutz und mit Schaumeinsatz gelöscht. Die Ulmer Straße war für die Dauer der Löscharbeiten ab dem Kreisverkehr bis zum Edeka-Markt gesperrt. Der Bagger dürfte erstem Anschein nach einen Totalschaden darstellen; die Höhe des Sachschadens konnte von der Polizei am späten Nachmittag noch nicht angegeben werden. Text und Bild: wis Link zum Video: http://bcove.me/oqljgigy Nachtrag: So steht's im Polizeibericht: BELLENBERG. Am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, geriet ein Bagger in Vollbrand. Ein 28-jähriger Baggerfahrer fuhr mit seinem 14 Tonnen schweren Firmenbagger auf der Ulmer Straße in Richtung Norden. Der Fahrer bemerkte, dass sie Motorleistung abrupt nachließ und stellte fest, dass Rauch aus dem Motorraum drang. Er konnte den Bagger gerade noch am Straßenrand zum Stehen bringen und aus dem Führerhaus steigen, bevor der Bagger lichterloh zu brennen begann. Der Fahrer blieb unverletzt, der Bagger wurde durch den Vollbrand total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25 000 Euro. Die Feuerwehr Bellenberg, welche mit 15 Leuten im Einsatz war, konnte den Brand löschen. Ursache für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die Ulmer Straße musste über zwei Stunden lang durch die Feuerwehr gesperrt werden. (PI Illertissen)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AuBellenberg
zurück