24.03.2016

Vöhringen: Küchenbrand

AA_Vöh-Wannengasse-2016-03-23-wis-1.jpgAA_Vöh-Wannengasse-2016-03-23-wis-2.jpgAA_Vöh-Wannengasse-2016-03-23-wis-3.jpgAA_Vöh-Wannengasse-2016-03-23-wis-4.jpg
Wegen "starker Rauchentwicklung" wurde die Feuerwehr Vöhringen am Mittwochabend kurz nach 23 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Wannengasse alarmiert. Wie sich herausstellte, war in einer Küche ein Topf mit Essen auf einem eingeschalteten Herd vergessen worden. Ein unter schwerem Atemschutz vorgehender Trupp brachte den Topf ins Freie, währenddessen wurde das inzwischen komplett verrauchte Haus mithilfe eines Hochdrucklüfters wieder rauchfrei gemacht. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten angerückt und diese untersuchten etwa zehn Bewohner auf Rauchvergiftung. Laut Polizei war es aber allen gelungen, das Haus so rechtzeitig zu verlassen, dass sie keine Verletzungen davon trugen. Nachdem die Feuerwehr noch sicherheitshalber Messungen auf schädliche Gase vorgenommen hatte und diese ohne Ergebnis blieben, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück kehren. Der Sachschaden in der verrußten Küche und im Haus beläuft sich laut Polizeibericht auf rund eintausend Euro. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Vöhringen
zurück