22.02.2016

Illertissen: Verletzter Schwan

AA_Schwan-2016-02-22-wis.jpg
Ein verletzter Schwan saß am Montagmittag auf dem Damm des Illerkanals, etwa zweihundert Meter nördlich der Brücke an der Dietenheimer Straße. Er war mehreren Hundebesitzerinnen aufgefallen, weil er sich nicht vom Fleck bewegte, als sie direkt an ihm vorbei spaziert waren. Deshalb riefen sie die Feuerwehr zu Hilfe. Inzwischen hatte eine Radlerin den Schwan eingefangen; sie übergab das geh- und flugunfähige Tier dann den eintreffenden Feuerwehrleuten. Diese brachten ihn im dafür bereit gehaltenen Käfig in eine Tierklinik. Von dort wurde allerdings zwei Stunden später mitgeteilt, dass der Schwan wegen eines Knochenbruchs nicht mehr zu retten war und eingeschläfert werden musste. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück