22.02.2016

A7 bei Illertal-West: Unfall wg. zu schnellen Spurwechsels

AA_A7-Illertal-West-2016-02-21-wis.jpg
Weil die Fahrerin eines Smart zu schnell und gleich über die durchgezogene Trennlinie von der Raststätte "Illertal-West" auf die Autobahn in Richtung Süden einfuhr, ohne dabei auf den vorfahrtsberechtigten durchgehenden Verkehr zu achten, kam es am Sonntagabend kurz vor 19 Uhr zu einem schweren Unfall. Nachdem die 26-Jährige direkt auf die rechte Fahrbahn übergewechselt war, fuhr ein von hinten kommender Ford-Galaxy-Pkw auf den Smart auf. Der Ford prallte auch noch auf ein nachfolgendes Wohnmobil und der Smart wurde an die rechte Leitplanke hinaus geschleudert. Insgesamt wurden fünf Personen mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr Altenstadt war zur Absicherung und für die Aufräumarbeiten im Einsatz; die zusätzlich alarmierten Wehren aus Illertissen und Weißenhorn konnten ihre Einsatzfahrten wieder abbrechen, nachdem die ursprünglich gemeldete "Massenkarambolage" nicht so schlimm ausgefallen war. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund 20000 Euro angegeben. Obwohl der Verkehr großenteils über die linke Fahrbahn weiter geleitet werden konnte, ergab sich ein etwa zweistündiger Stau. Text und Bild: wis / tp
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AltenstadtWeißenhorn
zurück