18.02.2016

A7 Illertissen-Altenstadt: Auffahrunfall

AA_A7-km868-FRiSued-2016-02-16-013.jpgAA_A7-km868-FRiSued-2016-02-16-wis.jpg
Drei leicht Verletzte und Sachschaden von nahezu 50000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr auf der Autobahn zwischen Illertissen und Altenstadt ereignete. Ein Fahrer aus dem Oberallgäu war mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden unterwegs und schätzte das Tempo eines voraus fahrenden Autos aus Augsburg falsch ein. Dieses war gerade dabei, einen Lkw zu überholen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog der Oberallgäuer nach rechts. Seine Reaktion kam aber zu spät; er schleuderte nach dem Aufprall auf den Vordermann in die Mittelleitplanke und beide Fahrzeuge blieben total beschädigt liegen. Der mutmaßlich Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden zur Abklärung eventueller Verletzungen vorsorglich in eine Klinik eingeliefert; der Fahrer des anderen Autos wurde ambulant versorgt. Die Feuerwehr Illertissen war zur Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung im Einsatz. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück