06.02.2016

Illertissen: Schmorbrand in Schaltschrank

AA_Vogtmuehlen-2016-02-06-wis.jpg
Am frühen Samstagmorgen kurz nach halb vier Uhr wurde die Feuerwehr Illertissen zu den Vogtmühlen an der Memminger Straße alarmiert. Dort war durch technischen Defekt in einem Schaltschrank der Mühlenanlage ein kleiner Schmorbrand entstanden und Rauch ausgetreten. Der Schichtmüller hatte die Störung erkannt und richtigerweise sofort Alarm ausgelöst. Mithilfe eines Kohlendioxid-Löschers gelang es dem ersten Trupp schnell, die schmorenden Schaltelemente zu löschen. Die Besatzungen der beiden bereit gestellten Löschfahrzeuge und der Drehleiter brauchten somit nichts weiter zu unternehmen und der Sachschaden dürfte nach Einschätzung der Feuerwehr sehr gering sein. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück