01.12.2015

Senden: Preisvergabe nach Aktionstag

AA_Senden-Aktionstag-28-11-15-wis.jpg
Die Kleinste war die Hauptperson: Emely Roschkar (vorne) hatte den Stationen-Wettbewerb der Sendener Jugendfeuerwehr beim Aktionstag "Gemeinsam für Senden" im vergangenen Oktober gewonnen. Dort waren fünf Aufgaben, unter anderem Schlauchkegeln und eine "Mini-Atemschutzstrecke", zu bewältigen gewesen. Nun erhielt sie den ersten Preis: Vom Industrie-, Handel- und Gewerbeverband (IHGV) Senden gab es einen 200-Euro-Gutschein für einen Fachmarkt, und die Stadt Senden legte noch einen Rucksack mit Badetuch, T-Shirt, Spielzeugfrosch, Regenschirm und Bad-Freikarte drauf. Weitere neun Preisträger werden ebenfalls einen "städtischen" Rucksack und andere Preise erhalten. Unser Bild zeigt von links bei der Verleihung im Feuerwehr-Gerätehaus: Nils Brehm, Jörg Theimer und 1. Vorsitzenden Joachim Reck vom IHGV, die Siegerin Emely Roschkar, Ersten Bürgermeister Raphael Bögge, der sich bei der Feuerwehr und den anderen Hilfsorganisationen fürs Mitmachen beim Aktionstag und beim IHGV für die Preise bedankt hatte, und Feuerwehr-Jugendwart Manuel Becker. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Senden
zurück