29.11.2015

A7 bei Altenstadt: Erster Winterunfall

AA_A7-km871-FRiNord-28-11-15-001.jpg
Der erste Schnee brachte auch gleich den ersten Unfall: Am Samstagvormittag (28.11.2015) kurz vor elf Uhr kam auf der A7 von Altenstadt in Richtung Illertissen, am Ende des dreispurigen Anstiegs, ein Auto ins Schleudern, prallte frontal in die Leitplanke und blieb entgegen der Fahrtrichtung liegen. Verletzt wurde niemand; am Fahrzeug dürfte Totalschaden entstanden sein. Wegen eines Notrufs, in dem gemeldet wurde, dass sich ein Auto bei km 869, also zwei Kilometer weiter nördlich, überschlagen habe, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Außer dem Fahrzeug an der Leitplanke bei km 871 wurde jedoch kein weiterer Unfall gefunden, obwohl die Feuerwehr Altenstadt mit mehreren Fahrzeugen die gesamte Strecke zwischen den Ausfahrten Dettingen und Vöhringen absuchte. So wurde der Einsatz wieder abgebrochen. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Altenstadt
zurück