18.10.2015

Illertissen: Pkw-Brand (Jaguar) auf der A 7

AA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-003.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-005.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-007.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-010.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-011.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-014.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-016.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-021.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-030.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-033.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-034.jpgAA_A7-Jaguar-km869-FRiSüd-18-10-15-035.jpg
Ein neuwertiger Jaguar ist am Sonntagvormittag auf der Autobahn zwischen Illertissen und Altenstadt vollständig ausgebrannt. Der Fahrzeugbesitzer und seine Beifahrerin konnten den Sportwagen gerade noch rechtzeitig auf dem Standstreifen abstellen und gemeinsam mit ihrem Hund verlassen. Um 10.38 Uhr wurde die Feuerwehr Illertissen alarmiert, und schon auf der Anfahrt war von Weitem eine schwarze Rauchsäule zu sehen. Etwa fünf Kilometer südlich der Einfahrt Illertissen stand das wertvolle Fahrzeug in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz und mit Schaumeinsatz konnten der Motor- und der Fahrgastraum immerhin so rechtzeitig gelöscht werden, dass man das Gepäck noch unbeschädigt aus dem Kofferraum heraus holen konnte. Wie der aus dem Raum Stuttgart stammende Besitzer erzählte, hatte er kurz nach der Einfahrt Illertissen bemerkt, dass die Motorleistung des "Jaguar-F-Type" nachließ, und gegenüber dem Parkplatz "Badhauser Wald - Ost" sah er Flammen aus dem Motorraum. Für die Löscharbeiten musste die rechte Spur gesperrt werden, wodurch sich ein Stau entwickelte, der zeitweise bis Vöhringen zurück reichte, obwohl der Verkehr auf der linken Spur ungehindert vorbei fließen konnte. Nach Angaben des Besitzers war der Jaguar so gut wie neu; er war noch keine zehntausend Kilometer gefahren. Damit dürfte die Schadenshöhe fast dem Neupreis in Höhe von "gut hunderttausend Euro", so der Besitzer, entsprechen. Text und Bilder: wis Link zum Video der Illertisser Zeitung: http://bcove.me/c4wmo2wt
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück