12.08.2015

Tiefenbach: Flieger entdeckt kleinen Flächenbrand

AA_Tief-Feld-12-08-15-wis.jpg
Vom Flugzeug aus ließ Siegfried Möst, Stützpunktleiter der Luftrettungsstaffel Bayern am Flugplatz Illertissen, am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr die Feuerwehr alarmieren, als er im Ried zwischen Tiefenbach und Gannertshofen ein brennendes Stoppelfeld erblickte. Er war vor einem von der Regierung angeordneten Beobachtungsflug noch mit Passagieren unterwegs gewesen, als er das Feuer entdeckte. So rückten die Feuerwehren Tiefenbach und Bellenberg mit je einem wasserführenden Fahrzeug aus und bald waren die gut fünfhundert Quadratmeter des abgeernteten Getreidefeldes gelöscht. Ein Landwirt hatte das Ganze von Weitem ebenfalls beobachtet und hatte schon vor dem Eintreffen der Feuerwehren mit seiner Frontladerschaufel die brennende Fläche eingegrenzt. Der Schaden blieb damit sehr gering und die Gefahr der Ausbreitung auf den nahen Wald konnte gebannt werden. Polizei und Feuerwehr mahnen angesichts der aktuellen Trockenheit zu größter Vorsicht und bitten, entstehende Brände sofort unter der Notrufnummer 112 zu melden. Text und Bild: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
BellenbergTiefenbach
zurück