15.07.2015

S 2018 bei Illertissen: Unfall

AA_S2018-14-07-15-013.jpgAA_S2018-14-07-15-018.jpgAA_S2018-14-07-15-030.jpg
Gut zwei Stunden lang war die Staatsstraße 2018 (Autobahnzubringer) am Dienstagabend zwischen der Einmündung Zähringerstraße (Abzweigung Richtung Nautilla) und der Einmündung der Staatsstraße 2031 Ulm-Memmingen gesperrt. Grund war ein schwerer Unfall, der sich gegen 18.35 Uhr ereignet hatte. Eine 26-jährige Frau war mit ihrem Opel-Corsa in Richtung Dietenheim unterwegs, als sie offensichtlich wegen eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems laut Polizei kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Ihr Auto kam dadurch immer weiter nach links, sodass ein entgegenkommender 58-jähriger BMW-Fahrer wegen der Leitplanken auf den Brücken über Bahn und Straße nicht mehr ausweichen konnte. Es kam glücklicherweise nur zu einem Streifzusammenstoß. Hierdurch wurde der BMW aber zunächst nach rechts in die Leitplanken geschoben, und daraufhin schleuderte er auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite in die Begrenzung. Der Opel blieb erst nach etwa 200 Metern Schleuderfahrt stehen. Dessen Fahrerin musste von der Feuerwehr Illertissen mithilfe von hydraulischem Spreizgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der BMW-Fahrer blieb erstem Anschein nach so gut wie unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der von der Polizei mit 15000 Euro angegeben wird. Die Feuerwehr Jedesheim übernahm die Verkehrsabsicherung, assistierte der Polizei bei der Unfallaufnahme und sorgte mit dem Abschleppdienst für die Aufräumungsarbeiten. Text und Bilder: wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenJedesheim
zurück